Dienstag, 25. Juni 2013

Vorträge überall

Diese Woche ist gespickt mit Vortägen und anderen mündlichen Beteiligungen. Am Montag hatte ich mit einem Kommilitonen zusammen eine Seminarsitzung zum Thema "Bundesrat und Föderalismus" zu leiten. Lief ganz ordentlich.
Morgen kommen gleich zwei Vorträge dran. In der Chemie-Didaktik werden Experimente mit den Alkalimetallen vorgestellt, in Politik-Didaktik ein Unterrichtsentwurf. Jedes Mal in Kleingruppen und nicht über eine ganze Sitzung.
Am Freitag habe ich mein Anorganik-Kolloquium zum Stoff des gesamten Semesters. Schon mal schön wieder alles in Erinnerung rufen. Kann für die Prüfungen, die bald kommen, nicht schlecht sein.
Zuletzt ist Anfang nächster Woche die erste Hausarbeit fällig. Dafür wird der Großteil des Wochenendes draufgehen.
Zwischendurch dann noch einmal nach Apolda fahren, um die Schlüsselübergabe zu machen.

Volle Woche, aber es läuft alles rund. So lange geht das ja in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen