Freitag, 18. November 2011

Brot für die Welt, Päckchen für mich!

Ein Kooperationspäckchen von Oma und Opa Klün, meinen Eltern, Jonas und Gina kam heute an. Inhalt: Toskanische Fleischbällchen, 'Oma Ilses' Rinderrouladen (die Anführungszeichen sagen mir, dass Oma Ilse damit wenig am Hut hat), eine Packung Katzenzungen und sechs Minen für meinen nicht hitzebeständigen Stift. Dazu noch ein Geschenk, dass sich als das Buch 'Alles für die Katz' entpuppte, dessen Klappentext auf eine amüsante Geschichte hoffen lässt. Ich bedanke mich herzlich!
Ebenfalls heute kam auch ein Brief an, der eine Packung 'Merci' für den Nachbarn enthielt, der als meine private Päckchenannahmestelle fungiert, da ich ja nie da bin, wenn die Post kommt. Wäre die Schokolade auch im Päckchen gewesen, hätte ich heute zweimal bei ihm klingeln müssen.

Meinen Riesenstapel Altpapier bin ich dann auch endlich losgeworden. Gestern wurde Müll abgeholt und so nutzte ich die Chance auf leere Mülltonnen. Assig alles danebenschmeißen, was nicht mehr reinpasst, wollte ich dann doch nicht. Vorher aber auf allen Briefumschlägen, Päckchen und Lieferscheinen Namen und Adressen bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet. Man kann ja nie wissen...

Gerade ein Ei gepult. Ein tiefes Loch im Eiweiß bis zum Eigelb. Fünf Risse im Eiweiß umgeben das Eigelb im gleichmäßigen Abstand. Gruselig! Was soll man davon halten? Sollte man es essen. Mama rät davon ab, Welthungerorganisationen würden sagen, ich solle es essen.

Seltsames Wort: Welthungerorganisation. Die Weltgesundheitsorganisation fördert die Gesundheit der Menschen. Sollte man dann im logischen Umkehrschluss den menschenverachtenden Welthungerorganisationen das Handwerk legen? Weltsattorganisation klingt aber auch doof, deshalb ist Welthungerorganisation vielleicht doch nicht so schlecht. Wobei es wahrscheinlich nur die Gewohnheit ist, die das jetzt sagt. Weltsattorganisation - mit jedem Mal schreiben und sagen klingt es weniger seltsam. Hat sogar was. Kurz und knackig! Welt satt! Mehr braucht man dazu doch nicht sagen.

4 Kommentare:

  1. Umkehrschlüsse sind nicht immer belastbar.
    Konservendosen deren Inhalt aus Thunfisch besteht haben meist einen Thunfisch auf dem Etikett (und einen durchgestrichenen Delfin).
    Was ist auf der Dose von Ginas Futter abgedildet?

    Was mich auch immer wieder beschäfitigt: Auf Shampoos steht 'Für fettiges Haar'. Das will ich ja nicht. Warum steht da nicht 'Gegen fettiges Haar'?

    Unsere Papiertonne wird nie voll. Die können wir jedes dritte Mal oder so hinstellen, wenn nichts großes in Kartons gekauft wurde. So müssen wir auch nichts danebenschmeißen. Eigtl müsste deine Hausverwaltung noch eine Tonne dazu stellen und die Nebenkosten erhöhen.

    Du kannst doch kein Ei verschmähen. Stell dir einfach vor es wäre Ostereifarbe in den Rissen. Dann schmeckt's besser.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, es liegt daran, für wen das Produkt gemacht ist.
    Für Menschen > 'Ah, das ist also da drin.'
    Für Tiere > 'Das ist gar nicht für Kanarienvögel, sondern für Katzen?'

    Da stehen schon fünf Tonnen xD

    Doch, das Ei ist jetzt in den Müll gewandert. Das sah echt eigenartig aus, aber die Fotos sind leider nichts geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich esse auch nichts, was nicht so aussieht wie es gehört... sondern eben stattdessen, alt, krank, ungesund, eigenartig, noch niiiiie gesehen...
    Unsere Papiertonne ist immer schon 2 Wochen vor Abholtermin wieder voll... Dann steigt Papa rein, trampelt den Inhalt platt und eine Woche mehr Papiermüll passt rein :D

    AntwortenLöschen
  4. Würde ich auch so machen, wenn nur mein Papiermüll drin wäre.

    AntwortenLöschen