Donnerstag, 10. November 2011

Linsen und Analyse

Beim physikalischen Praktikum dünne Linsen und Lupen untersucht. War die ganze Zeit nur Ausmessen irgendwelcher Entfernungen, doch die Zeit wurde ganz schön knapp.

Beim chemischen Praktikum meine erste Analayse abgegeben. Zwei vermeidbare Fehler dringehabt. Ich sollte mich nicht so von den anderen verunsichern lassen -.-

Nun hocke ich hier mal wieder an Mathe.

2 Kommentare:

  1. Genau, nicht verunsichern lassen :D
    meistens ist das, was man erst schreibt auch das Richtige...

    AntwortenLöschen
  2. Beim Magnesium hatte ich keinen anderen Nachweis, aber das haben ganz viele falsch.
    Aber Nitrit hatte ich nicht drin und trotzdem angegeben. Bei meinem Nachweis (der negativ ausfiel) meinten die anderen, dass da unbedingt(!) noch Säre dranmuss. Tja, die Schwefelsäure hat dann ein positives Ergebnis gebracht. Aber es war die Schwefelsäure, die die Färbung hervorrief, nicht Nitrit.

    AntwortenLöschen