Mittwoch, 2. November 2011

Erfolge

Habe heute eine der Matheaufgaben lösen können. Mit der Methode lässt sich eine andere auch lösen, doch ich musste erstmal für morgen die Experimentalphysik-Übungen fertigstellen.

Im Didaktikseminar verschieden Arbeitstechniken untersucht. Dazu haben wir 'Expertengruppen' von zwei Personen gebildet und hinterher unserer Gruppe von vier Personen (ja, wir sind nicht gerade viele) die Ergebnisse vorgstellt. Mein Thema war 'Mind Maps und Concept Maps'. Habe zur Veranschaulichung auf meinem DIN-A4-'Plakat' eine Mind Map zum Thema 'Concept Maps' und eine Concept Map zum Thema 'Mind Maps' gemacht. Vier dieser Übersichten verlose ich unter allen Lesern*.

Danach mein erstes Antestat gehabt. Reaktionsgleichungen von Nachweisen, entfernen von störenden Ionen und Gefahrenstoffe. Ich darf meine Analyse morgen beginnen.

In der Übung zu 'Mathematisch Methoden' konnte ich mich aufheitern: Die anderen sind nichts weiter als ich. Hurra! Dennoch bedrückend, dass man selbst nur schleppend vorankommt.

*Ausgeschlossen sind alle, die dies hier lesen. Außerdem diejenigen, die das Kleingedruckte unter * nicht gelesen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen