Mittwoch, 9. November 2011

Kolloquium

Den Vormittag damit verbracht aufgeregt und phasenweise panisch zu sein. Um 12 Uhr stand das erste Kolloquium in Chemie an. Pünktlich um 12 Uhr vor dem Raum gewesen, konnte aber erst um 20 nach rein. Ich war das letzte Mal vor meiner Mathe-Abiprüfung so aufgeregt.

Thema waren Wasserstoff, Alkalimetalle und Erdalkalimetalle. Nach dem Warmreden lief alles ganz gut. Note gab es auch schon gleich: 1,7.
Für die, die es nicht wissen: Die Noten an der Uni gehen von 1 bis 5 mit den Zwischenschritten X,3 und X,7. Mit einer 1 bis 4 hat man bestanden, 5 bedeutet durchgefallen.

Bei der Matheübung die erste Übungsserie wiederbekommen. Besser gelaufen als gedacht.

Nun noch die Übungsserie für Experimentalphysik und das Protokoll für den morgigen Versuch um Physikpraktikum vorbereiten und dann hoffentlich meinen neuen Film gucken.

6 Kommentare:

  1. Ui, 1,7 ist dann ja die drittbeste von 12 Noten mit denen man bestehen kann.
    Wirklich akzebtabel :D

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt gar nicht 4,3 und 4,7. Hatte ich vergessen. Jetzt ist es richtig. Also nur 10 Noten, aber egal. 1,7 ist besser als 2 und 2 ist gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Dann hast du ja sozusagen knapp bestanden. :P

    Wie heißt denn dein neuer Film?

    AntwortenLöschen
  4. Was heißt hier 'knapp bestanden'? Das war mehr Stoff und längere Zeit als die mündliche Abiprüfung und das ganze nur so zwischendurch. Und das war nicht knapp, du musst dir das Benotungssystem nochmal angucken :-D

    'Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe' mit der Filmmusik von 'Element of Crime'.

    AntwortenLöschen
  5. Super, wir sind stolz auf Dich ;)))
    Einfach, Klasse : Ma, Pa, Jo & Gi

    AntwortenLöschen