Samstag, 27. Juli 2013

Spieleabende en masse

Komme gerade von einem der in letzter Zeit sehr häufig vorkommenden Spieleabende wieder. Obwohl es eher eine Spielenacht war, haben wir doch auch erst gegen 23 Uhr wirklich angefangen zu spielen. Zunächst in großer Runde "Neue Welten" erkundet, bevor wir zu dritt in "Imperial 2030" die Großmächte für unseren Profit gegeneinander hetzten. Durch einen Angriff Chinas auf Russland, gefolgt von einem Angriff Indiens auf China wurden Russland und China früh ruhig gestellt. Da Europa und Indien zu lange trödelten, konnte Brasilien mit Hilfe der befreundeten USA schnell das Ende der Machtleiste erreichen. Schöne Partie!

Das Praktikum ist nun auch beendet. Bis zum Schluss war genug zu tun. Gerade die gravimetrische Bestimmung, die in Vorbereitung und Durchführung am längsten dauert, hatte ich falsch, sodass ich sie noch einmal machen musste. Doch letztendlich habe ich auch sie geschafft und das Praktikum erfolgreich beenden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen