Freitag, 21. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012

Jahresrückblicke sind voll in. Und wer besonders cool sein will, macht den Jahresrückblick schon Anfang Dezember. Mit Mitte Dezember bin ich schon ziemlich spät dran, deshalb ist die Schrift zum Ausgleich etwas größer als sonst.  Hier aber nun einige Dinge, die von mir den Preis "des Jahres" erhalten. Sollte etwas dabei sein, dass bereits vor 2012 erschienen ist, habe ich es dieses Jahr erst kennengelernt. Andere Dinge kenne ich vielleicht schon länger, finde ich aber so gut, dass sie auch in diesem Jahr ganz oben stehen. Und nun los, bevor das Jahr ganz um ist:

Spiel des Jahres:
Arkham Horror

Spielemesseneuheit des Jahres:
City of Horror

Buch des Jahres:
Chronik des Cthulhu-Mythos (in zwei Teilen) von H. P. Lovecraft

Film des Jahres:
Die Farbe

Modul des Jahres:
Organische Chemie I

Song des Jahres:
Deine Eltern (Oomph!)

Album des Jahres:
Des Wahnsinns fette Beute (Oomph!)

Serie des Jahres:
Queer as Folk  

Computerspiel des Jahres:
Europa Universalis III

Essen des Jahres:
Lasagne

Artikel des Jahres:
Liebesgrüße aus Thüringen (NWZ, 19.01.12)

Wenn jemand noch andere Dinge wissen, kann er die Kategorie als Kommentar hier posten.

Den Literaturbericht habe ich noch rechtzeitig 10 Stunden vor Schluss abgeschickt. Nun wird noch für die Heimfahrt gepackt.

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Jena-chdem startet wieder am 6. oder 7. Januar (nach neuen Kommentaren wird zwischendurch aber mal geguckt).

2 Kommentare:

  1. Mensch des Jahres, Ort des Jahres, Kleidungsstück des Jahres und Getränk des Jahres fehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch des Jahres:
    Timo Onken

    Ort des Jahres:
    Leipzig

    Kleidungsstück des Jahres:
    "Wind"-Jacke

    Getränk des Jahres:
    Hugo

    AntwortenLöschen