Mittwoch, 10. April 2013

Semester 4

Die erste Woche im neuen Semester fast rum. Morgen Vormittag noch zwei Veranstaltungen, dann ist Wochenende. Freitag habe ich praktischerweise frei.
Mit dem neuen Stundenplan insgesamt sehr zufrieden. Immer von 12 bis 14 Uhr Mittagspause. Das ist doch schön. Meine gesamten Erziehungswissenschafts-Sachen haben sich am Montag Nachmittag vereint und sind so schnell in der Woche abgehakt. Mit den Professoren und Seminarleitungen bisher zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist die Überschneidung der Anorganik-Vorlesung und der Chemie-Didaktik.
Mittwochs endlich mal wieder ein wöchentliches Praktikum. Bei der Chemie-Didaktik lernen wir Schülerversuche kennen, die wir später nutzen können. Dazu ein Sammelband mit knapp 150 Versuchen. Da ist für jedes Thema was dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen