Samstag, 13. April 2013

Wandern Sommersemester 2013

Jena vom Gipfel des Jenzig
Heute war wieder der jedes Semester stattfindende Wandertag. Und da wir Sommersemester haben, gab es wieder eine lange Wanderung. Diesmal den Jenzig hoch, der mit seinen 385,3 Metern schon so manchen Bergsteiger in die Knie gezwungen hat. Doch wir haben es bis zum Gipfel geschafft. Dafür 20 Siegpunkte! Und dazu ein paar Impressionen, die ich leider nicht schöner anordnen kann.



Nochmal vom Gipfel, nur anders.
In 3D könnte man jetzt super sehen, wie steil das da runtergeht.














Nach Dietrich seinem Stein im letzten Jahr:
Harald seine optische Bank.
Zwischendurch gab es einige ordentliche Schauer.
Aber insgesamt war das Wetter in Ordnung.















Es sieht hier überall gleich aus, aber immerhin gut.
Eine der beiden gesichteten schwarzen Katzen.
Die andere zischte bei einem Schauer schnell weg.















Bisher gab es immer schöne Bilder von Jena und umzu, aber nie was von Apolda. Das ändert sich allerdings jetzt. Nach langer Suche habe ich den schönsten Platz in Apolda ausfindig gemacht und abgelichtet. Er befindet sich auf einem Trampelpfad zu meiner Wohnung hoch, deshalb sieht es nicht ganz so nach Stadt aus. Doch ich finde, dass es meine Stimmung in Apolda super darstellt:
Das ist hip, das ist cool, das ist Apoldaer Feeling.

3 Kommentare:

  1. Hast du die schwarze Katze fotografiert oder den Golf Plus.
    Gruß von Daheim Ma,Pa,Jo und Gi

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich die Katze. Wobei diese hier einen großen weißen Fleck auf der Brust hatte. Die andere war ganz schwarz.

    AntwortenLöschen