Sonntag, 22. Januar 2012

Gesucht und mich gefunden

Mit einem eigenen Blog hat man Einsicht auf die verschiedensten Statistiken. So kann ich sehen, welche Browser oder Betriebssysteme meine Besucher nutzen und aus welchen Ländern sie kommen. Nach Deutschland (ca. 2150 Besuche) kommen meine Besucher hauptsächlich aus Russland (ca. 230 Besucher) und den USA (ca. 100 Besucher). Dazu einzelne Besucher aus verschiedenen europäischen Ländern sowie Indien.

Interessanter finde ich die Statistik, die mir anzeigt, mit welchen Suchbegriffen man von Google zu mir geschickt wird. Die ersten Ergebnisse die hier auftauchten waren recht normal. Mischungen aus 'Jena' oder 'Jena-chdem', 'Blog' und 'Timo Onken'. Über den Winter kamen da auch Kombinationen mit 'Grünkohl' hinzu. So suchte jemand speziell nach 'grünkohl jena onken', während andere anscheinend wirklich nach Grünkohl in Jena suchten.

Der erste etwas andere Suchbegriff war 'Mikrorumreichen'. Ich weiß zwar nicht, was jemand sucht, der so etwas in eine Suchmaschine eintippt, hier wird er es aber wohl kaum finden. Dieses Wort nutzte ich einmal im Post Erziehungswissenschaften.

Spielerisch ist 'Jena-chdem' natürlich immer vorne mit dabei. In der Rubrik 'Timos Spieleschätze' stelle ich meine Lieblingsspiele vor. Google meint wohl, dass ich diese sehr gut erkläre und schickt deshalb Menschen mit Regelfragen direkt auf die passende Seite:
Da wäre zum einen die Person, die nach 'smallworld regeln mit bildern' suchte. Die Regeln habe ich grob erklärt und ein Bild ist auch dabei; muss doch passen.
Eine andere Person wollte es genauer. Mit 'pandemie spielerkartenstapel leer' wollte sicherlich jemand wissen, was geschieht, wenn Beschriebenes eintrifft. Die Frage beantworte ich natürlich gerne: Müssen Karten vom Spielerkartenstapel gezogen werden, dort liegen allerdings nicht mehr genug, dann haben die Spieler verloren. Schade!

Auch bei allgemeinen Lebensfragen empfiehlt sich 'Jena-chdem'. Der Tipper des Suchbegriffs 'mikrozensus und briefkastenadresse' zumindest konnte erfahren, dass er anscheinend nicht alleine beim Mikrozensus befragt wird. Bei der Briefkastenadresse kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen.

Ich freue mich natürlich auch weiterhin auf Besucher, die eigentlich was ganz anderes wollen als sie hier finden. Dabei sichere ich mir schonmal ein paar Suchbegriffe:

Jena Spieleladen
Luchs in Apolda
Ski fahren Friesland
Ferienanlage Onken
Drei Mann Dorf

Das sollte erst einmal genügen. Auf das ich meinen Mitmenschen auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen kann!

2 Kommentare:

  1. Haha das gefällt mir :D ist ja echt interessant, dass man herausfinden kann, wie man dich sucht. Hat mir den Abend versüßt :)

    AntwortenLöschen