Donnerstag, 8. Dezember 2011

2. Analyse

Experimentalphysikübung noch bis zwanzig vor 3 Uhr gemacht. Danach war die Luft raus.

Beim Physikpraktikum das erste Protokoll mit Wertung + wiederbekommen. Das gleicht mein - vom ersten Versuch aus. Beim neuen Versuch gab es erst Verständnisschwierigkeiten (auch von Seiten der Assistenten), doch wir konnten das alle zusammen lösen. Ich habe sogar einen Newton gemalt.

Im Chemiepraktikum meine zweite Analyse in dreieinhalb Stunden durchgezogen. Zwei Fehler: Ich habe Magnesium und Calcium nicht entdeckt. Die sind aber auch ziemlich klein...

Jetzt ist wieder Mathe dran für morgen. Ein Studium ist wie das Leben, alles kommt und geht in einem gleichmäßigen Rhytmus. Und ich muss dabei die Rotationenergie bestimmen.

Im Adventskalender: Ein Stiefel mit zu großer Öffnung. So passen halt mehr Geschenke rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen