Donnerstag, 15. Dezember 2011

Weihnachten rückt relativ schnell näher!

In Experimentalphysik sind wir bei der speziellen Relativitätstheorie und damit bei der Relativität von Raum und Zeit. Sehr interessant! Allerdings waren die vom Physikerball wieder da und haben die Vorlesung unterbrochen.

Berechnung der Lichtgeschwindigkeit stand dann im Physikpraktikum auf dem Plan. Durch Luft, Glas, Wasser, Kunstharz und Holz. Wie war wohl die Reihenfolge bei der Schnelligkeit des Lichtes durch das entsprechende Medium?

Den Nachmittag und Abend an Mathe gesessen. Nichts hinbekommen. Nicht einmal ein Kommilitone konnte helfen. Abhilfe gibt es aber dennoch morgen früh. Trotzdem schade, dass nichts ging.

Im Adventskalender: Ein Pferd. Der Umriss der Schokolade lässt ein Schaukelpferd vermuten, allerdings fehlt dem Pferd die Schaukelschiene (heißt das so?).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen