Donnerstag, 1. Dezember 2011

Dezember

Im Physikpraktikum mein zweites von drei Pflichtkolloquien gehabt. 8 von 10 Punkten!
Das Antestat in Chemie auch gut hinbekommen. Lob der Assistentin war, dass dies das angenehmste Antestat für die 2. Analyse war, das sie dieses Jahr hatte.

Heute kam ein Päckchen von meinen Großeltern aus Büppel an. Darin ein 'Vareler Heimatheft' über Lothar Meyer, welches nach erstem Querlesen sehr interessant zu sein scheint. Dazu eine Tafel 'Weihnachtsschokolade' mit Spekulatiusstückchen. Sie besteht aus 24 Stückchen, nummeriert von 1 bis 24. An der Schokolade hat man lange zu kauen, was aber ausnahmsweise nicht negativ gemeint ist, sondern schlicht der Wahrheit entspricht. Die Schokolade kam damit gerade noch rechtzeitig an, mein Adventskalender hat es nicht geschafft. Dafür kann man dann später mehrere Türen auf einmal öffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen