Dienstag, 20. September 2011

Böse Studiengebühren

Heute leider die letzte Nachhilfestunde gegeben. Ohne diese vermaledeiten Studiengebühren in Niedersachsen würde ich ja in Oldenburg studieren, dann könnte ich ohne weiteres mit allem wie gehabt fortfahren. Aber mit 500 € im Semester, dazu noch Bearbeitungsgebühren, Semesterticket und vieles mehr ist mir Niedersachsen zu teuer.

Die Umzugssachen sind von hinter der Tür vor das Fenster gewandert. Es wird also ernst. Nicht, dass wir es aufgrund eines kürzeren Weges aus dem Fenster schmeißen, aber heute wurde alles noch einmal durchgeschaut und die Kartons beschriftet. Die mitzuschleppenden Lebensmittel nehmen bereits einen Karton ein. Ein weiterer Karton besitzt die Aufschrift 'Haushaltsführung', der dritte 'Weiche Sachen', noch einer 'Küche' mit einer schönen eigenen Zeichnung eines Glases, da dort ja zerbrechliche Dinge drin sind und ein Karton mit der Aufschrift 'Unterhaltung' mit ein paar DVDs und Spielen. Ich musste ja leider eine Auswahl treffen. 'Dominion' hätte ich gerne noch dabei, vielleicht passt das ja später noch irgendwo hin. In den Klamottenkoffer jedenfalls nicht, dort habe ich die Spielpläne für 'Funkenschlag' untergebracht. Nur auf den Karten von Deutschland und USA zu spielen ist ja doof.

3 Kommentare:

  1. Interessant, dass auf dem gesamten Blog "500€ pro Quartal" und in der Einzelansicht dieses Eintrags "500€ pro Semester" steht.

    Was sind denn deine 'weichen Sachen'? :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte zunächst 'Quartal' da stehen, es aber schnell geändert. Bei mir steht bei beiden Seiten jetzt 'Semester. Wahrscheinlich stand das da noch, weil ich den Link vor dem Ändern gepostet habe. Müsste aber jetzt richtig sein.

    Klo- und Küchenpapier, Taschentücher, Bettdecke.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ist es überall richtig. :)
    Ich hätte viele Stofftiere dabei. ^^

    AntwortenLöschen