Mittwoch, 21. September 2011

Spieleabend

Heute gleich drei Abschiedstouren gemacht.
Zunächst einmal bei meiner alten FSJ-Stelle vorbeigesehen. Kaum einer da, die jährliche Immunisierung geht gerade rum.
Bei Oma und Opa Onken konnte ich leider nicht lange bleiben, da diese abends weg mussten. Deshalb verfrüht zum letzten Spieleabend bei Tabula Magica aufgebrochen.
Bei 'Booray', einem Zockerstichspiel, aufgrund der Hausregeln pleite gegangen. Anschließend bei 'Small World' zu sehr auf Monjas Ghule und Elben geachtet, die untergegangenen Wassermänner im Südosten haben derweil richtig Punkte abgesahnt.
Zwischendurch schnell die Sonderregeln bei 'Zug um Zug märklin' erklärt. So ein schönes Spiel darf nicht an Regelunklarheit scheitern!
'7 Wonders' zu siebent gespielt, drei Neulinge. Ich habe die hängenden Gärten von Babylon zugelost bekommen, allerdings nur in der allerletzten Runde aus Mangel an Alternativen das Fundament gebaut. Gewonnen hat die wissenschaftlich sehr weit entwickelte Stadt Ephesus, auf die ich aufgrund der Entfernung zu Babylon kaum Einfluss nehmen konnte. Hätte ich mal auch auf Wissenschaft gesetzt und nicht nur Profanbauten errichtet. Letztendlich fertiggestellt wurden das Standbild des Zeus, der Koloss von Rhodos, der Pharos, das Mausoleum von Halikarnassos und die Pyramiden von Gizeh. Vom Tempel der Artemis wurde ebenfalls nur das Fundament errichtet.
Zu guter letzt sind noch ein paar Elefanten durch unsere Porzellanläden gepoltert. Steffs Laden ist dabei noch am besten bei weggekommen. Meins hatte kurzzeitig keine einzige Vase im Verkaufsraum.

3 Kommentare:

  1. War ein sehr schöner Abend. :)

    Du hast vergessen das leckere Essen zu erwähnen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich erwähne hiermit das leckere Essen. Mir fällt dabei auch ein, dass ich kein Stück Pflaumenkuchen hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Sauerei! Gleich nachfragen, ob noch eins da ist, sonst wirst du jahrelang ein schlechtes Gewissen haben.

    AntwortenLöschen