Mittwoch, 28. September 2011

Lebkuchen

So, dann geht es mal nach der Rückschau wieder zu den täglichen Einträgen:

So sieht's im Moment aus. Erschreckend!
Heute habe ich meine von zu Hause mitgebrachte Packung Lebkuchen geöffnet. Sechs Lebkuchen in Brezelform, vier in Herzform und acht in Sternform. Was soll das? Mein Hirn schrie nach Symmetrie, doch soviel habe ich dann doch nicht geschafft zu essen. Zwei Sterne weniger, dafür zwei Herzen mehr und die Sache wäre ganz normal verlaufen. Dann hätte man immer je einen jeder Sorte essen können. So musste ich bisher drei Sterne und einen Brezel essen und bin immer noch zwei Lebkuchen davon entfernt endlich ein Herz essen zu dürfen. Jetzt stehen sie im Kühlschrank und warten, dass ich sie esse. Und die Herzen rufen die ganze Zeit  'Iss mich, iss mich', aber ich weiß, dass es davon nur schlimmer würde. Das verpacken die doch mit Absicht so! Und dann auch noch durcheinander. Drei Fächer mit je sechs Lebkuchen, aber nicht nach Formen sortiert. Nein, kreuz und quer liegen die da drin. Bei etwas Ordnung würde einem aber der Sternüberschuss auch sofort auffallen. Warum machen die das? Wollen die damit zeigen, wie wenig das Weihnachtsfest noch mit Liebe zu tun hat? Oder kommen die Herzen kurz vor Weihnachten vermehrt vor um das Gegenteil zu beweisen? Wann ist also die beste Zeit für Symmetriemenschen Lebkuchen zu kaufen? Ich sollte Forschungsgelder für eine dahingehende Studie beantragen.

3 Kommentare:

  1. Das ist doch super! Jeder weiß, dass die Sterne am besten sind, die Brezel sind auch ok, aber die Herzen sind bäääh.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, dann solltest du zugreifen. Sind ja jede Menge drin. Mein Essmuster wird bei sowas aber beträchtlich gestört.

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmh....Lebkuchen!
    Ich mag am liebsten gefüllte Herzen.

    AntwortenLöschen