Montag, 19. September 2011

Erster Abschied

Mit Mama heute weitere Beschaffungen für Apolda gemacht, vor allem Essbares. Bis die Geschäfte dort offen haben muss ich immerhin zwei Tage überleben.
Heute Abschiedsfeier mit meinen engsten Freunden gehabt. Ein riesiges 'Fresspaket' bekommen, allerdings auch mit anderen nützlichen Verbrauchsgütern. Unter dem Titel 'Panem et circenses' (Brot und Spiele) zusammen Abendbrot gegessen und anschließen 'Dixit' und 'Fauna' gespielt.
'7 Wonders', eines meiner drei Lieblingsspiele, hat den Deutschen Spielepreis 2011 gewonnen. Dies ist kein Jurypreis - alle können abstimmen. Somit stimmt die Spielergemeinde der 'Spiel des Jahres'-Jury zu, die '7 Wonders' zum 'Kennerspiel des Jahres 2011' kürte - ein Preis, der das erste Mal vergeben wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen