Donnerstag, 29. September 2011

Diabolisches Radio

Heute habe ich meine Hamstereinkäufe für das lange Wochenende gemacht: Brot, Mortadella, Wasser und Milch. Yeah! Die Schokolade ist fast weg, nur mit den Lebkuchen geht es schleppend voran.
Heute kam auch Mamas Päckchen an, in das sie auch den Film 'Zimmer 1408' legte.
Beim Einkauf später spielte (mit ohrenbetäubender Lautstärke; schon mal gehört, dass man in Ruhe einkaufen möchte?) 'We' ve only just begun' von den Carpenters im gesamten Einkaufszentrum. Wer den oben genannten Film gesehen hat, weiß, dass dieses Lied ständig in dem Film gespielt wird, bevor etwas Grausames passiert. Ich war jedenfalls froh über diesen Zufall (wenn es denn einer war, man weiß es ja nie) und bin den langen Weg zurück gegangen (ich war gerade beim Rausgehen), um das Lied auch ganz zu hören. Etwas furchtbar Schreckliches ist mir dann aber nicht mehr passiert. Auch mein Wecker zeigt die normale Uhrzeit an und keinen 60-Minuten-Countdown. In diesem Video von youtube.com kann man das Lied hören.

3 Kommentare:

  1. Hab mir gestern Scre4m angeguckt. Da erkannte ich die ganzen Lieder aus dem Soundtrack, wobei ich mir mit den Instrumentalen nicht sicher war, wann welches kam. Hab es dann aber anhand der Titel der Lieder zugeordnet und ich muss sagen, wenn man die kennt und erkennt, dass nur bei zwei Personen Instrumentale kommen und eine davon ist Sydney, na wer ist dann der Mörder? (Ich versuchte keine Spoiler reinzuschreiben.)

    Schön, dass dir nichts Schlimmes passiert ist.

    Anlässlich des Kramermarktes habe ich mir auch noch Final Destination 3 und 4 angesehen, obwohl die ersten Minuten von Teil 3 gereicht hätten.

    Grenzte die Aufdringlichkeit des Einkaufcenterradios an den Serengeti Park, du hast alles ich mag....?

    AntwortenLöschen
  2. Dann hättest du dich sowieso im Einkaufscenter umbringen müssen, da kam schließlich das Lied. Wahrscheinlich war auch auf irgendeiner zu verkaufenden Uhr ein Countdown, den du allerdings nicht wahrgenommen hast.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, ich habe wenigstens wieder einen Ohrwurm davon. Auf die mörderische Art ist die Aussage 'We' ve only just begun' einfach genial.

    AntwortenLöschen