Freitag, 30. September 2011

Mitbewohnerin

Heute Abend kam die erste Mitbewohnerin, der andere wartet wahrscheinlich bis zur Vorlesungszeit. Ich bin froh, dass ich schon länger hier bin und wir das nicht so hektisch hatten bei mir. Mehr kann ich dazu dann auch nicht schreiben, im Moment ist sie draußen unterwegs.

Habe mich bei den Milcheinkäufen verkalkuliert. Bei meinem aktuellen Verbrauch reicht die Milch noch bis Sonntagabend. Das ist zu kurz. Muss ich also noch einmal los. Bei den Eiern bin ich mir auch nicht sicher, ich denke, ich hole vorsichtshalber noch welche. Welch interessante Themen ich doch anschneide!

Im Hintergrund düdelt von 'Element of Crime' das Album 'Romantik'. Sven Regener singt gerade, dass es draußen zu dunkel für einen allein sei. Das würde jetzt super zum ersten Absatz passen, wenn der Freund der Mitbewohnerin nicht hier übers Wochenende und sie deshalb wirklich jetzt allein draußen wäre.

Morgen bin ich eine Woche hier und habe immer noch keine Mitfahrgelegenheit zur Spielemesse gefunden. In Jena gibt es ein Spielecafé, da werde ich mich mal umsehen. Ansonsten bleiben noch einige Spieleforen, wo man ja mal nachfragen kann. Aber alles zu seiner Zeit.

So sieht's jetzt aus. Stark!
Dominion, welches in Mamas Päckchen mitreiste (zumindest das Basisspiel), habe ich nun anders verpackt, wobei verpackt falsch ist. Die einzelnen Kartenstapel habe ich mit Gummibändern gesichert. Das kann ich auch dazu nutzen, blind 10 Königreichkarten zu ziehen. Hat also seine Vorteile. Noch mehr Gummibänder, die anderen Editionen und Erweiterungen und eine Kiste oder Schachtel, in die alles reinpasst und das Tausend*-Schachteln-Problem von Dominion ist gelöst.

* Etwas übertrieben. Im Moment sind es vier große und zwei kleine Schachteln, aber auf der Messe erscheint bereits die nächste große.

6 Kommentare:

  1. Habe vorhin vorgelesen. Das ganze Meyerische Wohnzimmer hat gebannt zugehört.

    Lauf doch einfach nach Essen. Google sagt, dass das nur 3 Tage und 6 Stunden dauert.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön. Da dies ein Kommentar ist, kann ich hier wohl auch einen Smiley setzen :) Wolltet ihr nicht weniger dort sein? Ich habe noch ein 'Ist ja egal, sind ja eh bald alle weg' (Wortlaut möglicherweise etwas verändert) im Kopf.

    Im Zeitraum der 3 Tage und 6 Stunden vor dem Messesamstag muss ich aber noch zur Uni.

    AntwortenLöschen
  3. Dass Monja und ich dableiben war ja bekannt. Wahrscheinlich konnte man nur dich nicht mehr ertragen. :P
    (Ich habe nach meinem Provokationskommentar in Sachen Smileys auch versucht selbige zu meiden.)

    Das ist natürlich ungünstig, sonst wäre es eine kostenfreie Alternative zu sonstigen Verkehrsmöglichkeiten gewesen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, zur Not würde das sogar machen, wenn ich nichts zu tun hätte. Es geht immerhin um die Spielemesse. Und am Ende schreibe ich ein Buch über den Weg und werde voll reich und dann laufen ganz viele Menschen, vor allem Promis, diesen Weg nach und Küssen eine Statue von mir, die am Ende des Weges steht.

    AntwortenLöschen
  5. "Ich dann mal weg - Der Onken-Weg" von Timo Onken

    AntwortenLöschen
  6. :) ich will ein Bild der Mitbewohnerin!

    AntwortenLöschen