Donnerstag, 20. Oktober 2011

12 Stunden

Erster Tag der Spielemesse. Ich kann dieses Jahr nicht zugegen sein, dafür aber eine der sieben Personen, die sich als Freunde von mir bezeichnen dürfen: Monja. Ich weiß nicht, ob sie auch für sich guckt, aber sie holt für mich die ganzen Gimmicks und kostenlosen Minierweiterungen, die es nur auf der Messe gibt, für mich ab. Ein ganz, ganz großes Dankeschön dafür.

Heute morgen um 7:03 Uhr das Haus verlassen. Am Abend um 19:03 Uhr wiedergekommen. Auf eine Art witzig, auf eine andere traurig.
Bei Experimentalphysik einen Vortrag über die Geschichte der Physik gehört. Fühlte mich wie Penny, die in einer Folge der Serie 'The Big Bang Theory' die ganze (!) Geschichte der Physik von Sheldon erklärt bekommt.

Bei der Einführungsveranstaltung des Grundpraktikums der Physik über die Hälfte der Zeit die Fehlerberechnung gezeigt bekommen. Anscheinend sind dem Physiker die Abweichungen wichtiger als das Ergebnis.

Im Chemiepraktikum an der Tafel die verschiedenen Nachweisreaktionen für die erste Analyse durchgegangen. Beim Antestat müssen wir dies wiedergeben, damit wir mit der Analyse beginnen dürfen. Mein Antestat findet am 2. November statt.

Völlig kaputt nach zehn Stunden Input gerade noch so geschafft, bei EDEKA in Jena Brot zu holen. In Apolda wäre ich zu spät gewesen. Danach in den Bus gestiegen, der donnerstags glücklicherweise um 18:15 Uhr fährt (sonst um 17:50 Uhr, was ich nicht erwischen würde).

Da meine gewünschte Übungsgruppe für Experimentalphysik schon voll war - mit Bachelor-Studenten, obwohl die Lehramtsstudenten dort Vorrang haben sollten - habe ich meine Übung nun montags vor Erziehungswissenschaften. Das heißt auch, dass ich morgen erst um 12 Uhr bei der Uni sein muss und nicht bereits um 10 Uhr.

5 Kommentare:

  1. Und? Bist du wieder in da Haus? :D

    Würde ja mehr kommentieren, aber ich bin müde und kann kaum noch denken. ><

    AntwortenLöschen
  2. Öhm, ja. Sonst hätte ich nicht den Blogeintrag schreiben und abschicken können.

    AntwortenLöschen
  3. Es kam mir auf den Slangausdruck "in da house" an. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Den du unabsichtlich genutzt hast. :P

    AntwortenLöschen
  5. Achso! Jetzt sehe ich es :-D Wird korrigiert.

    AntwortenLöschen