Sonntag, 23. Oktober 2011

Mondzyklus

Den größten Teil des Tages geschlafen. Den anderen Teil mit dem Rest der Chemieaufgaben verbracht. Die letzten Aufgaben waren dann doch etwas kniffliger. Muss man sich erst einmal alles wieder ins Gedächtnis rufen.

Gesaugt, geduscht und gegessen habe ich auch noch. Gleich werde ich mir ein paar Folgen meiner Lieblingsserie ansehen.

Während ich diese Zeilen schreibe bin ich nur noch ein paar Stunden davon entfernt einen ganzen Mondzyklus lang hier zu wohnen. In etwa zwei weiteren werde ich das erste Mal an die Küste zurückkehren.

4 Kommentare:

  1. Hey, dann ist bei dir nur noch einmal duschen bis Weihnachten! :D

    Hast du einen Mondkalender? :P

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nicht nur noch einmal duschen :-D Ich musste den Eintrag nur irgendwie mit Worten füllen.
    Nein, ich habe keinen Mondkalender. Ich habe nur gestern nicht daran gedacht, dass ich 28 Tage = 4 Wochen hier bin und habe auf Wikipedia geschaut, wie lange der Mondzyklus dauert. 29,5 Tage. Passte perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. 28 Tage später wäre auch schön gewesen. :)
    Hab ich mir sogar kürzlich angeguckt. Da ist dieser unsymphatische Typ aus Batman und Inception der Hauptdarsteller. Ist mir vorher nie aufgefallen, war angeblich sein Durchbruch.
    28 Wochen später (die Übersetzung der Titel finde ich übrigens doof) schau ich irgendwann später wieder an, den hab ich schonmal komplett gesehen, den ersten Teil zuvor nicht.

    Hab die letzten Tage auch schön ausgeschlafen, hatte Spätschicht und heute frei, allerdings bleibt dann nicht viel vom Tag über.

    AntwortenLöschen
  4. In einer Zeit des zunehmenden englischen Sprachgebrauchs wollten die jetzt Mal einen deutschen Titel und du redest das gleich wieder schlecht ;)

    AntwortenLöschen