Samstag, 1. Oktober 2011

Knall

Heute konnte ich aus diversen Fenstern und  auf dem Weg zum Einkauf viele einziehende Menschen mit ihren Familien erleben. Sehr amüsant, wenn man ständig umfahren muss, weil da jemand durch will. Hätte ich mein Auto dabei, würde ich den ganzen Tag da lang fahren und durchwollen.

Der Titel des Eintrags lautet 'Knall', da ich dieses Geräusch heute am häufigsten gehört habe. Die Mitbewohnerin ist nun zu Ende eingezogen, einige andere Nachbarn sind noch gut dabei und ständig werden hier Türen geknallt. Das ist ein Punkt für die Mitbewohnerverordnung: Das Benutzen von Türklinken ist nicht nur erwünscht, es ist Pflicht! Unglaublich, jetzt gerade, noch während ich diese Worte tippe, knallt schon wieder ein Tür.

Ansonsten heute gut mit dem Buch 'Die Arena' vorangekommen. Wenn man sonst nichts zu tun hat, geht das recht fix. Ein Glück ändert sich das ja bald.

Neuen Ärger bereitet mir meine Dreifachsteckdose mit Kippschalter zum Stromsparen. Eben dieser Kippschalter geht nicht mehr aus. Wenn ich ihn auf 'aus' stelle , kippt er wieder zurück. Er macht nicht mal das Licht aus, wenn ich ihn auf 'aus' festdrücke. Was hat das jetzt schon wieder zu bedeuten? Wie funktioniert sowas? Da muss doch einer nachgeholfen haben! Wahrscheinlich, als ich gelüftet habe und dabei kurz ins Bad ging.

3 Kommentare:

  1. Jedes Mal bei Türknallen 50ct in die Gemeinschaftskasse, dann hört das ganz schnell auf.

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass deine Stromsparleiste eine getarnte "Bloß-nicht-Strom-sparen-Leiste" ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte nur das Einführen einer Gemeinschaftskasse vermeiden. Geld für die Gemeinschaft geben widerstrebt mir (bis auf ein paar Ausnahmen). Dann eher eine Strafkasse, aber was macht man mit dem Geld daraus? Oder einfach mir so geben ohne lange Umwege über igrnedwelche Kassen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war bei der Arena wieder mal zu neugierig und hab mir alles bei Wikipedia durchgelesen - das Hörbuch ist aber auch 35Std. lang, das dauert!!! :D bin aber bald fertig!

    AntwortenLöschen