Mittwoch, 19. Oktober 2011

Zeitrechnungen

Heute ist der erste Tag der Spielemesse: Der publikumsausschließende Pressetag.

Ich konnte, da das Didaktik-Seminar glücklicherweise nur zweistündig ist heute bis Viertel vor 12 schlafen. Oder wie man hier sagt: Dreiviertel Zwölf. Was nicht so schlimm ist wie dieses Viertel 12, was in Wirklichkeit Viertel nach 11 ist. Und ICH werde dann blöd angeguckt, wenn ich frage, was das jetzt in richtiger Uhrzeit heißt.

Heute kam dann aber eine E-Mail an, die sagte, dass das Seminar mittwochs stattfinden wird. Damit ist die Überschneidung am Dienstag endgültig raus.

Übung in 'Mathematische Methoden der Physik' gehabt. Wobei wir dort nur das zeitlich nicht Geschaffte aus dem Mathe-Vorkurs gemacht haben, von Käfern, die von Herdplatten runterwollen, bis Autoscooter in der Halbkugel. Danach war auch schon wieder Schluss mit Uni.

Zu Hause die Mappen soweit fertig gemacht. Die Mathesachen in die dazugehörige Mappe eingeheftet. Das wird dieses Semster wohl nicht bei einer Mappe bleiben.

Sonst nichts gemacht. Bereite mich innerlich auf den morgigen Donnerstag vor. Von 8 bis 18 Uhr. Zum Glück ein Großteil Praktika. Zunächst die Experimentalphysik-Vorlesung (2 Stunden), anschließend das Physikpraktikum (3 Stunden). Danach das fünfstündige Chemiepraktikum. Ich darf meinen Kittel nicht vergessen! Normale Chemie-Bachelor-Studenten haben übrigens 14 Stunden Labor die Woche. Diese dürfen dann bei den Analysen auch keine Fehler haben, wir bis zu drei Stück. Wobei jeder nicht oder falsch gefundene Stoff im Gemisch ein Fehler zählt. Die Noten sind da ganz einfach:
0 Fehler: 1
1 Fehler: 2
2 Fehler: 3
3 Fehler: 4
Ab 4 Fehlern nicht bestanden und demnach: 5

1 Kommentar:

  1. Ja, das Probelm mit der Uhrzeit hab ich hier auch. Ich brauch immer erst ein paar Wochen, um mich wieder daran zu gewöhnen, aber dann hab ichs in 90% der Fälle richtig :D

    AntwortenLöschen