Montag, 17. Oktober 2011

Gespart

Ist schon irgendwie seltsam gewesen das Seminar heute. Nicht wegen des Stoffes, nicht wegen der Frau, die vorne stand, nicht wegen der anderen, die um mich saßen. Es war die Zeit. Wie lange habe ich schon keine einzelne Stunde mehr gehabt. Eine Stunde ist verdammt wenig. Wie soll man später Schulstoff in einer Stunde vermitteln? Da muss man ja unweigerlich mitten im Thema abbrechen oder den Schüern die große Pause klauen.

Gestern gegen 22:15 Uhr kam dann doch noch der Mitbewohner Max. Seitdem habe ich auch nicht mehr viel mitbekommen von den beiden Mitbewohnern. Ich hatte ja von 8 bis 9 Uhr Uni, und als ich wiederkam, war Max schon weg und Maria auf dem Sprung. Sind beide immer noch weg.

Beim EDEKA-Einkauf (2 Punkte) hat sich die Kassiererin zu meinem Vorteil vertan. Mein 6er-Pack mit 1,5-Liter-Flaschen totem Wasser hat sie als eine Flasche abgepiept. Das heißt, ich habe 44 ct für die Flaschen gezahlt (inklusive Pfand) und bekomme beim Zurückbringen 1,50 € Pfand wieder. Hoffentlich passiert das noch häufiger.

8 Kommentare:

  1. Praktisch. Das erinnert mich an die sechs Coladosen im REWE vor ewigen Zeiten.
    Wo ist der "gefällt mir"-Knopf, wenn man ihn braucht?

    AntwortenLöschen
  2. Hat es mich allerdings auch :-D

    AntwortenLöschen
  3. und ich hab extra keine Smileys benutzt :uD
    Weil du irgendwann mal meintest,das gehe gegen deine Blogprinzipien ;cD
    Aber gut, dann brauche ich mich daran ja nicht anpassen.

    AntwortenLöschen
  4. Nur in den Einträgen. Dies hier sind die Kommentare. Da gelten andere Zwangsstörungen.

    AntwortenLöschen
  5. Soll das c eine Schweinanase sein? :cD
    Oder ein Piercing?

    AntwortenLöschen
  6. Es ist bestimmt nur eine Knollennase. u ist ja auch kein Piercing oder ähnliches.

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa :uD Das kleine C ist einfach eine andere Nasenform :c) (Das ist dann wohl ein riesen Zinken: :CD )

    AntwortenLöschen