Sonntag, 16. Oktober 2011

Aber die Kuppel!

Heute verdient lange ausgeschlafen. Danach größtenteils 'Die Arena' von Stephen King weitergelesen. Was ich an seinen Büchern mag ist, dass sie mich so fesseln, dass ich es in die Wirklichkeit übertrage. Bei 'Brennen muss Salem' hatte ich Angst, dass ein Vampir in der Nacht an das große Fenster im Bad klopft, bei 'Puls' stieg mein Misstrauen gegenüber Handys weiter an. Nun erwischte ich mich bei einem Gedanken, als ich las, dass jeder Apoldaer Blutspender einen Gratisbesuch der Therme eines Nachbarortes erhält: "Aber die Kuppel!" Zur Information: In dem Buch wird eine Stadt durch eine unsichtbare Kuppel von der Außenwelt getrennt. Ich war noch voll im Buch, als ich die Anzeige las.
Ich dachte erst, ich könne nicht zur Blutspende gehen, aber am 26. Oktober (ein Mittwoch) passt das doch mit den Unizeiten.

Maria und ich dachten, dass der Mitbewohner heute wohl ankommen würde. Pustekuchen! Bisher ist er jedenfalls noch nicht erschienen. Hm!

Da die Brotvorräte zur Neige gehen und ich morgen früh noch etwas brauche, habe ich heute Abend Nudeln gemacht. Schmeckten ganz gut, hatte nur ein klein wenig zu viel Salz mit drin. Dafür heute keine Eier gehabt, womit sich das mit dem Salz wieder ausgleicht.

Trotz langer Suche habe ich die Seminaraufgaben für Chemie im Internet nicht gefunden. Die chemisch-geowissenschaftliche Fakultät hat eine nicht so schöne und strukturierte Seite wie die physikalisch-astronomische Fakultät. Ich werde morgen danach fragen, wo ich die finde. Das Seminar habe ich nämlich von 8 bis 9 Uhr. Erziehungswissenschaften fallen aus, sodass das morgen die einzige Veranstaltung ist.

4 Kommentare:

  1. KUPPEL! Ich überlege stark es mir auch als Buch zuzulegen :) falls du mal Lust auf 36Std Hörbuch hast, kann ich dir das auch nur empfehlen :) Hoffentlich wird das mal verfilmt..! Oh und was ich noch zum Reinsteigern sagen kann: immer wenn ich jetzt Auto fahre muss ich mir vorstellen wie das wäre, wenn vor mir jetzt die Kuppel runterkommt und ich dagegen fahre

    AntwortenLöschen
  2. Oder wie im Simpsons-Film. Steht einer am Rand der Kuppel: " Geh ich raus bin ich alleine, bleib ich drinnen bin ich eingesperrt." Und springt so lange hin und her bis er zerquetscht wird. :D

    Freitag war hier gegenüber Blutspende und den Zettel dafür hab ich erst Donnerstag bekommen, aber da musste ich ja sowieso arbeiten. Sonst wäre ich wie immer gerne hingegangen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nach Angaben meiner Eltern auch eine Information erhalten.

    Du darfst doch noch gar nicht wieder. Frauen doch nur alle 3 Monate. Wir waren am 12. August das letzte Mal.

    AntwortenLöschen
  4. Aber man wollte es mit halt mitteilen, nur des Interesses wegen.

    AntwortenLöschen