Donnerstag, 6. Oktober 2011

Bahn fahren

Heute im Mathekurs 'Komplexe Zahlen' behandelt. Ging ganz gut. Zum Mittag gab es Linsensuppe aus der Kantine. Die Tagesrichte enthalten immer eine Zutat, die ich nicht mag, deshalb wieder Eintopf.

Da am Busbahnhof angezeigt wurde, dass der Bus sich über eine halbe Stunde verspäten würde, bin ich Bahn gefahren. Von Jena nach Weimar, dessen 'Kultur'bahnhof immer noch grauselig aussieht. Einige Leser werden sich erinnern. Der Anschlusszug nach Apolda hatte 6 Minuten Verspätung wegen der Witterung. Es hat genieselt! Wie soll das erst im Winter werden, wenn die sich jetzt schon wegen Nieselwetter verspäten? Ich sehe schwarz.

Richtig angefangen zu regnen hat es dann aber auch noch (und der Zug musste nicht mal notbremsen deswegen). In Apolda angekommen (Bahnhof Marke 'Varel vor dem Umbau') wurde ich dann auf dem Weg zur Wohnung ziemlich nass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen